Vor über 4 Jahren von Christoph in Flugsport

5. Rennen der Red Bull Air Race World Series 2007 in der Schweiz

Red Bull Airrace

München, 13. Juli 2007 - Die einzigartige Berglandschaft von Interlaken bereitet sich auf die fünfte Station der Red Bull Air Race World Series vor. Am 14. und 15. Juli 2007 fliegen die talentiertesten und schnellsten Rennpiloten der Welt mit über 400 km/h und Belastungen von bis zu 10G knapp über dem Schweizer Boden gegen die Uhr. Dann schlägt es Halbzeit für alle Air Racer im Land der führenden Uhrenindustrie, denn im Anschluss wird es nur noch fünf Rennen geben. Jede Sekunde zählt - der Champion-Titel lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Der Amerikaner Mike Mangold, Weltmeister 2005, tritt die Reise nach Interlaken voll motiviert an. Kein Wunder, flog er doch im letzten Monat in Istanbul (Türkei) auf das oberste Treppchen des Siegerpodests. Der Brite Paul Bonhomme führt derweilen die Spitzenposition der Red Bull Air Race World Series Wertung mit 20 Punkten an. Mangold folgt mit einem Punkt Rückstand. „Istanbul geht mir nicht aus dem Kopf. Über eine Million Zuschauer gingen trotz voller Konzentration nicht spurlos an mir vorüber“, schwärmt Mangold vom Triumph in der türkischen Metropole. Nun steht nicht nur ein Kulissenwechsel an, wobei „Natur pur“ auf die Air Racer wartet, sondern es gilt auch ein total anderes „Set-up“ für die fliegenden Rennmaschinen zu finden. Die extreme Höhe und das Fliegen über Land erinnert höchstens an das dritte Rennen dieser Saison über Monument Valley (USA). „Die Landschaft ist wunderschön. Zwischen Thurnersee, Brienzersee und den spektakulären Bergen wird es wieder sehr knapp hergehen“, geht der Brite Nigel Lamb erneut von einem Kampf um jede Hundertstel aus.

Der Österreicher Hannes Arch spricht von einem Heimspiel: „Natürlich kenne ich die Gegend in- und auswendig. Vor Jahren bin ich mit dem Bus durch die Schweiz getourt, um die besten Plätze zum Paragleiten oder auch zum Bergsteigen zu finden. Interlaken ist ein wunderschöner Fleck und gliedert sich souverän in ein einzigartiges Landschaftsbild ein. Am Rennwochenende gilt die volle Konzentration aber meiner Edge 540 und dem Parcours. An der Spitze sehe ich meinen Teamkollegen Mike Mangold. Der US-Amerikaner tüftelt Tag und Nacht mit seinen Mechanikern, um noch schneller zu werden.“

Am 22. Juli, um 12.00 Uhr, wird das Rennen bei RTL übertragen. Moderator Leonard Diepenbrock berichtet dann vom Red Bull Air Race aus der Schweiz.

Red Bull Air Race World Series -Standings: 1. Paul Bonhomme (UK) 20 Pkt. 2. Mike Mangold (USA) 19 3. Peter Besenyei (HUN) 16 4. Kirby Chambliss (USA) 11 5. Alejandro MacLean (ESP) 10 6. Hannes Arch (AUT) 3 7. Frank Versteegh (NDL) 3 8. Steve Jones (UK) 2 9. Nigel Lamb (UK) 0 10. Michael Goulian (USA) 0 11. Sergey Rakhmanin (RUS) 0 12. Klaus Schrodt (GER) 0 13. Nicolas Ivanoff (FRA) 0

!   Diesen Beitrag melden

Home>Usernachrichten>5. Rennen der Red Bull Air Race World Series 2007 in der Schweiz>5. Rennen der Red Bull Air Race World Series 2007 in der Schweiz Diese Seite drucken Nachricht drucken Diese Seite an einen Freund weiterleiten Nachricht an Freunde versenden Diese Seite als Favorit abspeichern Als Favorit abspeichern Diese Seite als Favorit abspeichern Als Startseite festlegen

Kommentare

Es gibt keine Kommentare zu diesem Beitrag. Einen Kommentar hinzufügen

Um kommentieren zu können, musst du eingeloggt sein.