Vor über 4 Jahren von Christoph in Flugsport

Engländer Bonhomme siegt vor 60.000 Besuchern

Red Bull Airrace

München, 15. Juli 2007 - Brütende Hitze, eine jubelnde Menge und ein strahlender Sieger. Der Brite Paul Bonhomme flog beim Red Bull Air Race über Interlaken zum Sieg, verwies dabei Mike Mangold (USA) und Peter Besenyei (Ungarn) auf die hinteren Plätze. Die fünfte Station der Red Bull Air Race World Series bot ein Herzschlagfinale, welches der WM-Führende Bonhomme gegen den Weltmeister von 2005 Mike Mangold mit 1,79 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Auch der siebenfache Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher zeigte sich am Wochenende von der schnellsten Rennserie der Welt begeistert. Zwischen Eiger, Mönch und Jungfrau flog er mit einem Aerobatic-Hubschrauber durch den mit Pylonen ausgesteckten Parcours. Die dünne Höhenluft und die enorme Hitze machte den 12 Piloten, welchen der Sprung in die Elimination am Renntag des Red Bull Air Race von Interlaken gelang, zu schaffen. Bonhomme, der sich zwischen Eiger, Mönch und Jungfrau seinen zweiten Saisonsieg holte, kam mit den schweißtreibenden Bedingungen und dem von schnellen Schikanen geprägten Parcours mit einer Siegerzeit von 01:11.08 Minuten am besten zu recht: „Nachdem Mitfavorit Nicolas Ivanoff durch einen Pylon-Hit raus war, wusste ich, dass Mangold der härteste Gegner sein wird. Es war am Ende so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich behielt die Oberhand.“ Mangold bleibt in der WM-Wertung Bonhomme auf den Fersen, liegt nur zwei Punkte zurück. Bereits am 28. und 29. Juli könnte Bonhomme in London die WM-Führung ausbauen. Am 22. Juli, um 12.15 Uhr, wird das Rennen bei RTL übertragen. Moderator Leonard Diepenbrock berichtet dann vom Red Bull Air Race aus der Schweiz.

Red Bull Air Race World Series -Standings: 1. Paul Bonhomme (UK) 26 Pkt. 2. Mike Mangold (USA) 24 3. Peter Besenyei (HUN) 20 4. Kirby Chambliss (USA) 13 5. Alejandro MacLean (ESP) 10 6. Steve Jones (UK) 5 7. Hannes Arch (AUT) 3 8. Frank Versteegh (NDL) 3 9. Michael Goulian (USA) 1 10. Nigel Lamb (UK) 0 11. Nicolas Ivanoff (FRA) 0 12. Sergey Rakhmanin (RUS) 0 13. Klaus Schrodt (GER) 0

!   Diesen Beitrag melden

Home>Usernachrichten>Engländer Bonhomme siegt vor 60.000 Besuchern>Engländer Bonhomme siegt vor 60.000 Besuchern Diese Seite drucken Nachricht drucken Diese Seite an einen Freund weiterleiten Nachricht an Freunde versenden Diese Seite als Favorit abspeichern Als Favorit abspeichern Diese Seite als Favorit abspeichern Als Startseite festlegen

Kommentare

Es gibt keine Kommentare zu diesem Beitrag. Einen Kommentar hinzufügen

Um kommentieren zu können, musst du eingeloggt sein.